|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Constantin-Film hochinteressant 24.08.2001
Hanseatischer Börsendienst
Nach Ansicht der Aktienkenner von Hanseatischer Börsendienst ist ein die Aktie von Constantin Film (WKN 580080) fundamental hochinteressant.
Der Name des Unternehmens habe bereits in den 50er Jahren als ein Erfolgssynonym für den Deutschen Film gestanden und habe daher schon Tradition. Seit Jahren sei man in allen wichtigen Produktions- und Verwertungsstufen der Filmindustrie tätig.
Auch Constantin habe sich nicht von dem schwierigen Branchenumfeld abkoppeln können. So habe man bei Umsatz im ersten Halbjahr nur 45 Millionen Euro erzielen können, nachdem es im Vorjahr noch 64 Millionen Euro gewesen seien. Daher habe man dann auch einen Verlust von drei Millionen Euro hinnehmen müssen, nachdem es im ersten Halbjahr 2000 noch sechs Millionen Euro Gewinn zu vermelden gegeben habe.
Grund dafür sei, dass man im ersten Halbjahr dieses Jahres erst sechs von 25 geplanten Titeln in die Kinos gebracht habe. Somit werde ein Großteil des Verleihumsatzes von 2001 erst in der zweiten Jahreshälfte realisiert werden.
Das Unternehmen habe die Prognosen für2001 bestätigt und strebe ein Bruttoergebnis von rund 20 Millionen Euro an. Der Umsatz solle bei 117,6 Millionen Euro liegen. Die Aktie sei mit einem geschätzten 01er KGV von 17,8 und einem geschätzten 02er KGV von 12,7 bewertet.
Nach Ansicht der Analysten von Hanseatischer Börsendienst erscheint die Aktie auf derzeitigem Niveau hochinteressant.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|